Drogerie-Neuheit #1

L’Oréal hat ein neues Produkt auf den deutschen Markt gebracht. Die Indefectible Sculpt Palette hat mich 13€ gekostet und beinhaltet zwei Creme-Produkte und insgesamt 10g. Es gibt drei verschiedene Farbstufen. Ich habe mich für 01 Light entschieden, die Töne liegen jedoch nur minimal auseinander und so ist nur eine kleine Spanne an Hauttönen abgedeckt, die alle recht hell sind. Wie so oft ist also keine passende Variante für dunkle Hautfarben erhältlich. Schade.
Sowohl das Konturpuder, als auch der Highlighter sind matt, was ich sehr begrüße. So lässt sich gegebenenfalls noch glänzender Highlighter darüber Schichten, es bleibt jedoch die Wahl, das Ergebnis so natürlich wie möglich zu belassen. Ich würde die Textur fast als Creme-to-Powder beschreiben. D.h. beim Dippen mit den Fingern oder dem Pinsel in das Produkt fühlt es sich cremig an, im Gesicht und beim Verblenden ist das Ergebnis jedoch matt und sieht fast pudrig aus. Manche mögen das, manche natürlich nicht. Ich finde die Textur zum Konturieren sehr angenehm, weil sie den Auftrag einfacher macht und ich unterhalb meiner Wangenknochen nicht plötzlich unnatürlich glänze.

auswahl 2

Ebenfalls finde ich es sehr gut, dass beide Pfännchen gleich groß sind. Oftmals ist die Fläche des Highlighters zu klein und es ist quasi unmöglich mit nur den Highlighter mit dem Pinsel zu erwischen. Die Verpackung ist recht groß und auf Abbildungen im Internet ist in dem kleinen Fach unterhalb des Puders noch ein Pinsel enthalten. Das war bei mir zumindest nicht der Fall. Jedoch weiß ich nicht, ob der Pinsel in Deutschland generell weggelassen wird. In dem Fach befand sich nämlich eine kleine „Packungsbeilage“ auf der die verschiedenen Gesichtsformen mit dem dazu passenden Bereichen zum Konturieren beschrieben sind. Das finde ich sehr gut! Ich habe nämlich das Gefühl, dass in der Beauty-Welt jeder versucht sich gleich zu konturieren, obwohl die Technik oft gar nicht zu den Kanten des Gesichts passen. Trotz der Nützlichkeit der Beilage ist der Platz definitiv verschwendet. Ich würde es viiiiel besser finden, wenn die Beilage auf der Hinterseite befestigt worden wäre, oder als Gratis-Zugabe am Ständer zur Verfügung gestellt worden wäre. Denn nur durch dieses Fach ist die Verpackung schon 1/3 größer. In dem Deckel befindet sich auch ein Spiegel mit angemessener Größe.

Doch was kann der Inhalt? Ich habe das Produkt zum ersten Mal mit einer Freundin ausgetestet und hatte nicht den Eindruck, dass wirklich ein Effekt erzielt wurde. Deswegen habe ich geschichtet und sie guckte mich entgeistert an und meinte, ich würde dreckig aussehen. Das will ich natürlich nicht. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ ließ sich jedoch noch ein sehr schöner Effekt erzielen.

Die Farbe ist für mich optimal, nicht zu aschig und kein bisschen orange. Die Farbe von Highlighter ist ebenfalls gut gelungen. Sie hat einen leichten, rosafarbenen Unterton. Dadurch sieht er natürlich aus und ist genau mein Ding.

Auf dem Foto habe ich mich am Konturieren probiert und bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

12528815_10208839079756977_1784491876_o

Doch kommen wir nach all‘ den Lobeshymnen zu meinen Kritikpunkten. Der Highlighter sitzt auf trockener Haut eher auf, als sich mit ihr zu verbinden. Dadurch wird er deutlich sichtbar trotz der so schönen, natürlichen Farbwahl.

Ich weiß nicht, wie sich das auf öliger Haut verhält, vermute jedoch dass sich der Highlighter besser mit der Haut verbindet. Mein Eindruck kann sich natürlich noch verändern, wenn das Wetter endgültig besser wird und man sich tagsüber in der Sonne aufhält. Doch das kann ich natürlich erst dann sagen. Außerdem finde ich den Preis ein wenig zu teuer. 10€ wären angemessener. Jedoch ärgere ich mich auch nicht, das Geld investiert zu haben. Da mich der Highlighter nicht vollkommen überzeugt und die Verpackung nicht so gelungen ist, würde ich dem Produkt eine 2- geben. Die gelungene Farbe, Textur und Größe der Pfännchen macht das Produkt auf jeden Fall interessant für Kontur-Freunde.

Ich hoffe ihr findet den Beitrag hilfreich! Den nächsten gibt’s am Donnerstag! Bis dann.

Merken

Kommentar verfassen

