Guten Morgen! 3/3

Als Abschluss der Guten Morgen- Woche teile ich 3 (nicht so bekannte)Tipps mit euch, die mir schnell und effektiv Energie geben.

  1. Aromatherapie: Von Primavera gibt es Aroma Roll- Ons. Die ätherischen Öle werden auf die Schläfen und den Nacken aufgerollt. Hierbei kühlen sie zum einen und zum anderen ist der Duft der Öle anregend und aufweckend. Mein Exemplar ist extra zur Konzentrationsförderung. Wenn ich müde vom Lernen bin verwende ich es, um nochmal die Konzentration zu finden, weiter zu lernen. Die Wirkung hält bis zu 2 Stunden schätze ich, bei mehrfachem Auftrag. Auch auf langen Autofahrten finde ich den Roll- On hilfreich. Der Spaß kostet 9€ und ist sehr ergiebig.
  2. Quick- Beauty- Program: Eine kalte Wasserfalsche in den Nacken und eine viertel Stunde mit geschlossenen Augen ausruhen. Dabei zwei eiskalte, zuvor aufgebrühte Teebeutel (schwarzer Tee) auf die Augen legen. Hier nehme ich den günstigsten Tee, den ich finden kann. Meiner ist von Aldi. Hier kosten 50 Aufgussbeutel weniger als einen Euro. Geschmacklich mag ich ihn jedoch gar nicht. Anschließend an die 15min die Flasche Wasser trinken. Tadaa– Neuer Mensch!
  3. Wechsel- Fußbad: Hierbei kommt der Kreislauf richtig in Schwung. Die Füße werden abwechselnd für wenige Minuten in warmes und anschließend kurz in kaltes Wasser gehalten. Der Vorgang wird 1-3 Mal wiederholt. Ich beginne immer mit dem warmen Becken. Die Wassertemperatur für das warme Wasser wähle ich ähnlich der Temperatur einer Badewanne. Die Temperatur für das kalte Wasser wähle ich so, dass es bei normal temperierten Füßen noch angenehm ist. Beide Bäder werden schon vor der Anwendung vorbereitet, um ein schnelles Umsteigen zu ermöglichen. In die einzelnen Bäder können Badesalze gegeben werden. Angenehm und anregend finde ich Kräuterzusätze mit Eukalyptus und/oder Pfefferminze.

Die Roll- Ons von Primavera gibt es übrigens in verschiedenen Duftrichtungen für verschiedene Zwecke. Neu ist ein Roll- On extra zum Lernen, den ich mir ganz sicher angucken werde. Sonst gibt es noch eine anregende Duftrichtung für „Gute Laune“ mit Limetten- und Orangenöl und Orangenblütenwasser, oder entspannende Düfte.


Falls sich jemand wundert, der Beitrag ist nicht gesponsort in irgendeiner Art und Weise. Für den Fall eines Sponsoring, egal in welcher Ausführung, werde ich dieses natürlich in den betreffenden Artikeln kennzeichnen.
Nun interessiert mich, welche Tipps ihr habt, um schnell ein bisschen Energie zu tanken.

Instagram

Kommentar verfassen

