Geld sparen vs. Geld investieren

Ein klassisches Beispiel der Frage nach Investition oder nicht, möchte ich heute kommentieren: Make- Up Sponges. Es gibt unendlich viele Berichte zum Vergleich des Real Techniques miracle complexion sponge und des Beautyblenders. Für uns Deutschen ist das Ebelin Ei jedoch viel interessanter. Deswegen gibt es wiederum tausende Vergleiche des Ebelin Produktes und des Beautyblenders. Ich möchte heute den Real Techniques miracle complexion sponge vs. das Ebelin Professional Präzisions Make- Up Ei antreten lassen. Vor allem, da Real Techniques nun bei Douglas und dm erhältlich ist. So weniger brabbeln- mehr Fakten!

Das Real Techniques Schwämmchen kostet rund 6€ und ist orange. Das Ebelin Professional Präzisions Make-up Ei ist in pink und lila erhältlich und kostet 2,45€. Der Preis spricht also für Ebelin, die Farbe meiner Meinung nach für Real Techniques, da nicht herauswaschbare Make- Up- Flecken nicht so auffallen. Unentschieden.

Die Form der beiden Schwämme ist unterschiedlich (s. Titelbild). Die abgeschrägte Fläche von Real Techniques soll dem besseren Konturieren dienen. In der Praxis machte die Form für mich allerdings keinen großen Unterschied. Wieder unentschieden.

Der große und entscheidende Unterschied liegt in der Struktur des Schwamms. IMG_1162.JPG

Die Poren des Real Techniques Modells sind etwas größer. Das Ebelin Ei ist, so nehme ich an, auch deswegen insgesamt fester. Das beeinflusst vor allem das Gefühl beim Auftrag. Tupfende Bewegungen sind mit dem orangenen Schwamm wesentlich angenehmer. Er gibt unter Druck mehr nach und der Auftrag ist schneller, einfacher. Punkt für Real Techniques.

Die wichtigste Frage ist jedoch, ob das Ergebnis nun wirklich besser, gleichmäßiger ist. Hier muss ich sagen, dass ich keinen wirklichen Unterschied sehe. Beide Schwämme zaubern ein ebenmäßiges Ergebnis auf der Haut. Ich habe das Gefühl, dass der miracle complexion sponge ein bisschen weniger Produkt bei gleichem Ergebnis benötigt. Ich weiß aber nicht, ob das für jede Foundation zählt. Insgesamt gewinnt in der Kategorie Ergebnis Real Techniques‘ miracle complexion sponge, wenn auch knapp.

Fazit: Ich persönlich denke, dass sich die Investition lohnt. Ganz trocken gerechnet kostet der miracle complexion sponge 2,45x so viel, wie das Ebelin Ei. Ich finde den Auftrag aber auch mind. 2,45x so angenehm. Das Ebelin Ei ist dabei aber kein (ganzer) Verlierer, da es seinen Zweck dennoch erfüllt und ein gleichmäßiges Finish ermöglicht.


Habt ihr schon verschiedene Schwämmchen ausgestet? Was denkt ihr? Habt ihr Vorschläge, wie ich meine Beiträge verbessern kann? 🙂
Es gibt von nun an übrigens alle 3 Tage einen weiteren Blogpost auf reconsiderbeauty.wordpress.com!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

5 Gedanken zu “Geld sparen vs. Geld investieren

  1. Tina schreibt:

    Hallo Kendra,

    das ist ja schön, dass du über die Schwämmchen schreibst. Ich habe nämlich gerade über mein rosa Schwämmchen Gedanken gemacht. Ich habe, nachdem ich damit sehr zufrieden war zu Weihnachten ein neues Ei geschenkt bekommen und bin aber nicht mehr ganz zufrieden. Es sieht zwar keiner, dass ich geschminkt bin, was ja Sinn und Zweck ist, aber es gefällt mir eben einfach nicht mehr ganz so gut. Ich werde mal bei meiner Freundin das orangene Ei, den wie heißt er nochmal genau, miracle compexion sponge genauer ansehen.Danke für die Anregung.

    Gruß

    Tina

    Gefällt 1 Person

    • reconsiderbeauty schreibt:

      Hallo Tina. Schön, dass ich dir eine Anregung liefern konnte.Du kannst mir ja mal schreiben, wenn du den miracle complexion sponge ausprobiert hast. Ich bin gespannt, ob du ihn auch so gut findest, wie ich. Ganz liebe Grüße an dich! Kendra

      Gefällt mir

  2. akiswonderland schreibt:

    Ich bin auch auf den Schwamm von real techniques umgestiegen, da ich damit besser zurecht komme. Er ist fluffiger und das Ergebnis wird gleichmäßiger. Wie viel besser er ist, habe ich dann sehr stark gemerkt, als ich ihn mal nicht zur Hand hatte und ersatzweise das Make-up-Ei von ebelin nutzen musste 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

